Kategorien: Einladungen, News

Kategorien: Einladungen, News

Liebe Menschen in Lüchow-Dannenberg,

wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an unserer nächsten Zukunftswerkstatt „Ein besseres Leben für alle! – Wie Unternehmen und Gesellschaft durch gemeinwohlorientiertes Handeln zum Wohl aller beitragen“ ein.

Gemeinsam mit Ihnen möchten der Landkreis und der Kreistag die Herausforderungen und Chancen von Gemeinwohlorientiertem Handeln im Landkreis Lüchow-Dannenberg betrachten.

Um diese Fragestellungen wird es gehen:

• Dimensionen der Gemeinwohlökonomie
  • Chancen für den Landkreis
  • Neue Konzepte des gemeinwohlorientierten Handels
  • Herausforderungen bei der Umsetzung
  • Maßnahmen und persönliche Motivation
  • Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger

Datum: Donnerstag, 8. Februar 2024, 17 – 20 Uhr

Veranstaltungsort: Gasthaus „Zum Seiltänzer“

(Naudener Straße 3, 29462 Wustrow OT Schreyahn)

• 17.00 – 17.15 Uhr Ankommen und Check-In
  • 17.15 – 17.35 Uhr Impulsvortrag: „Was versteht man unter gemeinwohlorientiertem Handeln?“ von Lisa Maschke, KlimaKom gemeinnützige eG
  • 17.40 – 18.00 Uhr Impulsvortrag: „Gemeinwohlorientierung am Beispiel des Unternehmens Möbel Wolfrath“ von Lea-Marike Hoene, Möbel Wolfrath GmbH
  • 18.15 – 19.45 Uhr Design Thinking Speed Run
  • 19.45 – 20.00 Uhr Zusammenfassung und Abschluss

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Menschen aus Lüchow-Dannenberg, Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren und neue Visionen für Lüchow-Dannenberg zu entwickeln!

Dagmar Schulz, Landrätin

Horst Kaufmann, Vorsitzender des Kreistags